Velfe Infos: Beiträge rund ums
Thema Sprechen & Stimme

Feedbacks

Erfolg

Souveränes Auftreten, eine ausdrucksvolle Mimik sowie eine kräftige Stimme zählen in der heutigen Berufswelt als wichtige Merkmale bei einer (Selbst-)Präsentation.

Frau Velfe orientiert sich an den individuellen Bedürfnissen ihrer Klienten und setzt ihr Wissen und ihre Techniken sowie ihre langjährige Erfahrung gezielt ein, um die Erfolgsfaktoren bei ihren Klienten erfolgreich herauszuarbeiten.

Frau Velfe brachte mir eine sehr große Wertschätzung entgegen und unterstützte mich bei meiner Weiterentwicklung.
Ich kann Frau Velfe uneingeschränkt weiterempfehlen.

Elma Köller, Business Coach

Dialekt

Auch wenn Dialekt wichtig ist und man ihn pflegen soll: „On Air“ hat er nix verloren:-).
Vielen Dank, liebe Sabine, dafür, dass ich jetzt beides perfekt beherrsche – Dialekt
und Schriftsprache.

Elisabeth Scharfenberg, Reporterin und TV-Moderatorin RTL Hessen

Karriere

Als ich nach mehreren Vorstellungsgesprächen Absagen bekam, entschied ich mich verzweifelt für ein Stimm- und Sprechtraining. Ich wusste, dass ich leichte Probleme mit meiner Aussprache hatte, doch ich bezweifelte, ob dies meine berufliche Karriere beeinflussen würde.

Nachdem ich ein halbes Jahr meine Aussprache und Stimme bei Sabine Velfe trainiert hatte, trugen die Bemühungen Früchte - ich bekam mein erstes Jobangebot!

Das Stimm- und Sprechtraining hat mir nicht nur  beruflich sondern auch privat geholfen. Ich habe dadurch neue Freunde gefunden und gehe mittlerweile selbstbewusster durchs Leben.

Auch bei einer leichten Sprachstörung oder bei einer zu hohen Stimme würde ich jedem empfehlen, Coaching bei Sabine Velfe zu nehmen, da eine verbesserte Kommunikation sehr wichtig ist.

Im Gegenzug für meinen Erfolg habe ich Frau Velfe ermutigt, ihr Programm zu veröffentlichen. Der erste Schritt war die Produktion ihrer CD "Aufatmen und Abtauchen". Vielen Dank und weiter so!

Arash Shayan, Dipl.-Ing. (FH) Elektrotechnik

Viel Spaß

Bodenkontakt finden, Oberkörper lockern – einatmen und ausatmen – alle Innenräume füllen - imaginäre Klöße kauen und so tun, als hätte man heiße Kartoffeln im Mund und „schlupp, schlopp, schlupp“ die Silben werfen und zahnlos rezitieren „der Jochen kriegt den Pimpernuckel, der Horsti einen Nimperpuckel“, und obwohl man schon heftig lachen muß, den Bodenkontakt halten und weiterüben! - und später Betonungen richtig setzen, einatmen und ausatmen, Anspannung und Aufregung einfach wegatmen und dann eine geile Trauerrede halten!
- Also ohne Sabine hätten wir die Abschlussprüfung eindeutig nicht geschafft!

Wir haben viel gelernt und hatten viel Spaß in Sabine Velfes „Stimm- und Sprechtraining für Trauerredner“, und weil sie wußte, dass wir nachher im Alltag alle viel zu wenig Zeit zum Üben haben würden, hat sie uns dieses geniale „Kurzprogramm für Vielbeschäftigte“ mit auf den Weg gegeben. Danke, liebe Sabine!

Renate Beyer, Regisseurin und Trauerrednerin

Zurück

Kurse

1. Quartal 2017

17.01.2017
Sprechtraining für Trauerredner, Kurs I, Modul 1
Infos: www.trauerrednerakademie.de

18.02.2017
Die Kunst des Sprechens
Infos: www.theaterschule-frankfurt.de

19.02.2017
Die Kunst des Vorlesens
Infos: www.theaterschule-frankfurt.de

21.02.2017
Sprechtraining für Trauerredner, Kurs I, Modul 2
Infos: www.trauerrednerakademie.de

09.03.2017
Sprechtraining für Hochzeitsredner, Kurs I
Infos: www.hochzeitsrednerakademie.de

21.03.2017
Sprechtraining für Trauerredner, Kurs II, Modul 1
Infos: www.trauerrednerakademie.de

25./26.03.2017
Stimm- und Sprechtraining, ISS, Kurs I, Modul 2
Infos: www.schreiben-sprechen.de

2. Quartal 2017

25.04.2017
Sprechtraining für Trauerredner, Kurs II, Modul 2
Infos: www.trauerrednerakademie.de

20.06.2017
Sprechtraining für Trauerredner, Kurs III, Modul 1
Infos: www.trauerrednerakademie.de

29.06.2017
Sprechtraining für Hochzeitsredner, Kurs II
Infos: www.hochzeitsrednerakademie.de

3. Quartal 2017

04.07.2017
Sprechtraining für Trauerredner, Kurs III, Modul 2
Infos: www.trauerrednerakademie.de

15./16.07.2017
Stimm- und Sprechtraining, ISS, Kurs I, Modul 2
Infos: www.schreiben-sprechen.de

16.09.2016
Die Kunst des Sprechens
Infos: www.theaterschule-frankfurt.de

17.09.2016
Die Kunst des Vorlesens
Infos: www.theaterschule-frankfurt.de

19.09.2016
Sprechtraining für Trauerredner, Kurs IV, Modul 1
Infos: www.trauerrednerakademie.de

4. Quartal 2017

31.10.2017
Sprechtraining für Trauerredner, Kurs IV, Modul 2
Infos: www.trauerrednerakademie.de

07.11.2017
Sprechtraining für Trauerredner, Kurs V, Modul 1
Infos: www.trauerrednerakademie.de

18./19.11.2017
Stimm- und Sprechtraining, ISS, Kurs II, Modul 2
Infos: www.schreiben-sprechen.de

23.11.2017
Sprechtraining für Hochzeitsredner, Kurs III
Infos: www.hochzeitsrednerakademie.de

05.12.2017
Sprechtraining für Trauerredner, Kurs V, Modul 2
Infos: www.trauerrednerakademie.de